Als iCal-Datei herunterladen
Online-Seminar: Agnihotra-Basisseminar
Freitag, 27. Januar 2023, 18:00 - 21:00
Aufrufe : 937

Online-Seminar: Agnihotra-Basisseminar

Am Homa-Hof Heiligenberg e.V. erlernst du Agnihotra so, wie es original für die heutige Zeit gegeben wurde. Es ist die grundlegende Homa-Feuertechnik, die auf dem Biorhythmus von Sonnenauf- und Sonnenuntergang beruht und bereits in den jahrtausendealten Veden zu finden ist.

Lerne in diesem Online-Seminar den Homa-Hof kennen sowie die Geschichte, die Durchführung und Wirkung dieser vedischen Feuertechnik. Gerade in der aktuellen Zeit kann die Praxis von Agnihotra viel Gutes bewirken, denn sie folgt dem Grundsatz: „Heile die Atmosphäre und die geheilte Atmosphäre heilt dich.“

online 330x250

 

Anmeldung:
Die Anmeldung und Teilnahme für dieses Online-Seminar erfolgt über den folgenden Link:

Zur Anmeldung

Mit diesem Link öffnet sich ein Anmeldeformular, in welches du die folgenden Angaben einträgst: Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse.

Anschließend bekommst du per Mail an deine E-Mail-Adresse eine Bestätigung, welche nochmals den Teilnahme-Link enthält, der dich direkt in den Online-Seminarraum führt. Sollte das Online-Seminar zum Zeitpunkt deiner Anmeldung bereits ausgebucht sein, schaue bitte im Veranstaltungskalender nach einem Folgetermin.

Absagen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt auf 200. Falls du doch nicht teilnehmen kannst, bitten wir dich, den Termin abzusagen, damit der Platz für andere Interessenten zur Verfügung steht. Für eine Absage nutze bitte den Link, der dir mit der Anmeldebestätigung geschickt wurde. Du findest ihn am Schluss jener Mail. Danke!

Kosten:
gebührenfrei

Voraussetzungen:
Für die Teilnahme am Online-Seminar sind weder Vorkenntnisse noch Utensilien notwendig. Auch keine Software-Installation.

Alles, was du brauchst ist:
•        eine gute und stabile Internetverbindung, vorzugsweise einen PC/Tablet oder ein Smartphone
•        einen aktuellen Browser, der HTML5 (Web-RTC) unterstützt (z.Zt. sind dies Firefox, Google Chrome, Safari)
•        einen Lautsprecher, um den Referenten zu hören
•        eine Webcam und ein Mikrofon für eine Frage oder Mitteilung per Video und Ton 

Wir empfehlen dir, das Online-Seminar vorab zu betreten und deine Technik zu prüfen.

Sollte es technische Probleme geben, prüfe z.B. bitte die Einstellungen deiner Firewall (WebRTC darf nicht blockiert sein) oder nutze einen anderen Browser. Solltest du Firefox als Browser nutzen und Probleme auftauchen, könnte Folgendes helfen:

Im Mozilla Firefox wird unter "Add-Ons" / "Plugins" das Plugin"OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc." zwingend vorausgesetzt, um das Abspielen von Video-Streams zu gewährleisten. Ohne dieses Plugin ist die Nutzung des HTML5-Online-Seminarraums im Mozilla Firefox leider nicht möglich. Das Plugin sollte standardmäßig im Browser vorhanden sein. Wenn es allerdings zu Problemen mit Video-Streams kommen sollte, kann es sein, dass dieses Plugin deaktiviert bzw. nicht installiert wurde. Wenn das der Fall ist, müsste das Plugin einfach einmal aktiviert bzw. installiert werden. Hierzu werden ggf. Administratorrechte benötigt.

Ablauf:

•        Begrüßung und ein kurzer Film mit Eindrücken vom Homa-Hof
•        Vorstellung der Moderatoren, technische Einweisung in den Online-Seminarraum
•        Informationen zum Homa-Hof Heiligenberg e.V.
•        der Ursprung von Agnihotra
•        der Auftrag von Horst Heigl, Gründer des Homa-Hofs
•        die Agnihotra-Praxis: benötigte Utensilien, Mantra und Durchführung
•        Wissenswertes zu Agnihotra und Bienen
•        Nutzen von Agnihotra für Körper, Geist & Seele wie auch für Landwirtschaft & Garten
•        das Königsprinzip
•        Was bewirkt Agnihotra? Wissenschaftliche Untersuchungen und Forschungsergebnisse
•        Lesenswertes rund um Agnihotra
•        Möglichkeiten, den Homa-Hof zu unterstützen und sich mit anderen Agnihotris zu vernetzen

Zeitplan:
Das Online-Seminar dauert ca. drei Stunden. Es beginnt pünktlich. Nach ca. 1 Stunde folgt eine ca. 10-minütige Pause, dann ca. 20 Minuten für Fragen und abschließend nochmals ca. 30 Minuten für Fragen.

Aufzeichnung & Handouts:
Das Online-Seminar wird nicht aufgezeichnet. Nach Online-Seminar-Ende erhält jeder Teilnehmer per Mail ein paar nützliche Folien aus der Präsentation zum Nachlesen.

 

Wir freuen uns auf dich.

Newsletter

Spenden

Jede Unterstützung fördert die Aufgaben und den Erhalt des Homa-Hofs.

Betrag

Adresse

Homa-Hof Heiligenberg e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg / Deutschland
+49 (0)7552 938760
info@homa-hof-heiligenberg.de
Mittagsruhe am Hof: täglich 12:00 - 14:30