Sommertreffen am Homa-Hof Heiligenberg

Ein besonders lichtvolles Gemeinschaftserlebnis

Freunde von Agnihotra aus allen Richtungen treffen sich jährlich am Homa-Hof Heiligenberg zu einem vielfältigen Programm rund um Agnihotra und Homa: mit Vorträgen, Erlernen weiterer Homa-Feuer (Vyahruti, Tryambakam), Feldführung, Bienenhaltung, Erfahrungsaustausch, geselligem Zusammensein ...

Vorankündigung: Termin zum 12. Sommertreffen

Samstag, 1. Juli 2023, 14:00 - 21:30 Uhr.

Wir laden dich, deine Familie und Freunde herzlich ein zum diesjährigen Sommertreffen.

 

Gemeinsam wollen wir auch in diesem Jahr am Homa-Hof Heiligenberg zusammenkommen, wo seit 35 Jahren regelmäßig Agnihotra und weitere Homa-Feuer durchgeführt werden.

Das Sommertreffen ist eine hervorragende Gelegenheit, Erfahrungen zu Agnihotra und den Homa-Feuern auszutauschen, Bekannte und Freunde zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen.

Den Nachmittag über kannst du an verschiedenen interessanten Programmpunkten teilnehmen. Es besteht dabei z.B. die Möglichkeit, neben einer Kurzeinführung in Agnihotra, das Vyahruti und Tryambakam-Homa kennenzulernen. Das genaue Programm veröffentlichen wir zeitnah vor dem Treffen.

Jeder bringt seine eigene Verpflegung samt Geschirr mit, gerne auch zum Teilen mit anderen im Sinne des Fünffachen Pfades. Unser köstliches Brunnenwasser stellen wir euch mit Freude zur Verfügung.

Wie im Vorjahr wollen wir uns am Abend zum gemeinsamen Friedensfeuer treffen und zu Sonnenuntergang Agnihotra in vielen Hundert Feuerschalen als Höhepunkt und Abschluss des Treffens durchführen.

 

Anmeldung: Bitte melde dich über unseren Veranstaltungskalender an.

Besucherhinweise: Wichtige Informationen zu deinem Besuch findest du hier.

Kontakt: Für weitere Fragen sowie Anfragen zu Stellplätzen, Zeltplätzen wende dich an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.  

Dort kannst du auch mitteilen, wenn du vor, während oder nach dem Treffen mithelfen möchtest. Schon jetzt vielen Dank hierfür!

 

Wir freuen uns auf dein Kommen.

 

 

Rückblick auf das 11. Sommertreffen am 2. Juli 2022

Für Frieden und Einheit

Sommertreffen Homa-Hof HeiligenbergGroße Freude war auf den Gesichtern der Besucher zu sehen, als nach 2 Jahren Pause wieder das beliebte Sommertreffen am Homa-Hof stattfinden konnte. Fast 600 Interessierte kamen aus allen Richtungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Viele von ihnen waren zum ersten Mal dabei und freuten sich auf die vielfältigen Informationen.

Ab 14 Uhr begannen die Vorträge und Vorführungen: Homa-Anbau und Homa-Bienenhaltung, Durchführung von Agnihotra und weiteren Homa-Feuern, Ghee-Zubereitung, Kuhdung-Trocknung etc. Ein Teil des Programms widmete sich dem Erfahrungsaustausch bei dem auch wir am Hof von vielen neuen Erlebnissen der wunderbaren Wirkungen von Agnihotra erfuhren.

Für die Kinder gab es ein eigenes Programm mit Puppenspiel, Buchlesung und Zwergensuche. Unseren neuen Spielplatz mit Schaukeln und Sandkasten konnten wir rechtzeitig vor dem Treffen fertigstellen und er wurde reichlich genutzt.

Der Fünffache Pfad wurde lebendig beim Yagna sowie dem Teilen von Speisen und Getränken, dem harmonischen Miteinander und dem selbstverständlichen gegenseitigen Helfen.

Über allem lag eine solche Ruhe und ein Frieden, dass man kaum glauben konnte, wie viele Menschen hier beisammen waren. Erst als wir uns ab 20 Uhr für das gemeinsame OM Tryambakam-Yagna versammelten, wurde dies deutlich. Es war überwältigend und sehr verbindend, dass Hunderte es gemeinsam praktizierten. Den Höhepunkt bildete dann das Agnihotra bei Sonnenuntergang mit Blick auf die rote Sonne. Danach saßen alle noch lange in der Stille - alle genossen den großen Frieden und die Einheit. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Impressionen

Rückblick 2021 auf das 11. Sommertreffen - online

Nachdem wir 2020 auf unser beliebtes Sommertreffen verzichtet haben und die Situation für Großveranstaltungen im Sommer 2021 weiterhin sehr unsicher war, hatten wir uns dazu entschlossen, es mit dem unten stehenden Programm in das weltweite Netz zu verlagern. Dadurch war eine internationale Beteiligung sowohl der Referenten, als auch der Teilnehmer möglich.

An drei Tagen nahmen über 500 Interessierte am Sommertreffen teil. Viele haben sich gewünscht, die Aufzeichnung der Beiträge zu erhalten. Inzwischen sind diese in unserem YouTube-Kanal zu finden - heute so interessant und informativ, wie damals.

Agnihotra-Sommertreffen Homa-Hof Heiligenberg

Newsletter

Spenden

Jede Unterstützung fördert die Aufgaben und den Erhalt des Homa-Hofs.

Betrag

Adresse

Homa-Hof Heiligenberg e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg / Deutschland
+49 (0)7552 938760
info@homa-hof-heiligenberg.de
Mittagsruhe am Hof: täglich 12:00 - 14:30