Geburtstag von Shree
Es ist hier am Homa-Hof eine jahrzehntelange Tradition, den 17. Mai in besonderer Weise zu feiern.
An diesem Tag im Jahr 1918 wurde Param Sadguru Shree Gajanan Maharaj geboren. 1944 leistete er den Eid, die Veden wiederzubeleben und brachte als große Hilfe für die heutige Zeit die reinigenden Homa-Feuer (Yagnas), die wir am Homa-Hof täglich praktizieren. Neben dem Agnihotra-Feuer sind dies mehrere Stunden OM Tryambakam-Homa und mehrmals am Tag Vyahruti (sprich Wairuti = ein kurzes Yagna).
Es ist vorgesehen, dass wir am 17. Mai um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr möglichst viele Vyahrutis und im Anschluss an das 18-Uhr-Vyahruti eine halbe Stunde Tryambakam-Homa (Yagna) durchführen. Dazu laden wir alle ein, die selbst ein Vyahruti bzw. Tryambakam-Homa durchführen oder dabei sein wollen.
In der Zeit zwischen den Vyahrutis können wir uns bei Kaffee, Tee und Gebäck unterhalten, Erfahrungen austauschen, Ideen sammeln und vieles mehr. Wenn jeder etwas zum Essen und Trinken beisteuert, wird uns ein buntes Fest gelingen. Bring bitte auch dein eigenes Essgeschirr mit.
Damit wir rechtzeitig an die vorgesehenen Yagna-Plätze gelangen, wäre es gut, wenn du dich bis 14.30 Uhr am Hof einfindest. Wenn dir dies nicht möglich ist, kannst du natürlich später hinzukommen.
Geplanter Ablauf:
14.00 - 14.30 Uhr Ankommen am Hof
15.00 Uhr Vyahrutis rund um das Hof-Gelände
15.30 Uhr gemütliches Beisammensein
18.00 - 18.30 Uhr Vyahrutis vor der kleinen Scheune mit anschließendem halbstündigem Yagna
Bitte mitbringen:
- eigene Utensilien fürs Vyahruti und Yagna
- evtl. Wind- bzw. Sonnenschutz, Sitzunterlage für die Wiese
- eigenes Essgeschirr
- Getränk (Wasser vom hofeigenen Brunnen steht bereit), Gebäck/Kuchen
- evtl. Verpflegung für abends (Abendbrot, Brotzeit, Vesper)
- warme Kleidung
Ausführliche Informationen zu Shrees Leben und Werk findest du auf param-sadguru-shree-gajanan-maharaj.com (shree-online.com).
Kosten: Die Teilnahme an allen Veranstaltungen am Homa-Hof ist gebührenfrei.
Wir freuen uns über jede Spende zur Verbreitung und Erforschung der Homa-Feuertechniken für Natur, Umwelt und Gesundheit.
Du bist herzlich willkommen!