Als iCal-Datei herunterladen
VERSCHOBEN: Wildkräuterseminar
Samstag, 18. März 2023, 11:30 - 14:00
Aufrufe : 901
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wildkräuterseminar am Homa-Hof

Erlebe die herrliche Natur und besondere Atmosphäre am Homa-Hof beim gemeinsamen Rundgang und fröhlichen Sammeln von Wildkräutern. Du lernst verschiedene Wildkräuter und ihre bevorzugten Standorte kennen und erfährst Näheres über ihre vielfachen hilfreichen Wirkungsweisen.
Zum Abschluss genießen wir zusammen unseren leckeren selbst zubereiteten Homa-Wildkräutersalat.

 

Aktuelle Informationen: Die Wildkräuter sind noch zu klein, daher wird das Seminar auf den 1.04.23 verschoben.

Wichtig: Bei Regen oder Schnee fällt der Wildkräuterkurs leider aus.

 

Was dich erwartet:

  • Gemeinsam beginnen wir mit einem Vyahruti-Homa.
  • Wir begeben uns zusammen auf einen Rundgang zu unseren besten „Wildkräuter-Standorten“ und informieren dich dabei näher über die Eigenschaften und Wirkungsweisen der aufgefundenen Wildkräuter.
  • Aus unseren gesammelten Wildkräutern bereiten wir gemeinsam einen leckeren Wildkräutersalat zu.
  • Jetzt ist Zeit zum Genießen und fröhlichen Beisammensein.

Bringe für dieses Seminar bitte deine eigenen Sammelutensilien, z. B. ein kleines Körbchen mit Messer, und einen Speiseteller mit Besteck sowie ein Trinkglas mit.
 

Besucherhinweise: Damit du dich am Homa-Hof von Anfang an wie zu Hause fühlen kannst, beachte bitte unsere Besucherhinweise. Hier findest du auch Tipps zur Anreise und Unterkunft. Der Homa-Hof liegt auf über 700 m Höhe. Festes Schuhwerk und eine zusätzliche warme Jacke sind oft hilfreich, ggf. auch ein Sonnenschutz.

Kosten: Die Teilnahme an allen Veranstaltungen am Homa-Hof ist gebührenfrei.
Wir freuen uns über jede Spende zur Verbreitung und Erforschung der Homa-Feuertechniken für Natur, Umwelt und Gesundheit.

 

Du bist herzlich willkommen!

 

Ort  Homa-Hof Heiligenberg, Oberhaslach 6, 88633 Heiligenberg, Deutschland

Newsletter

Spenden

Jede Unterstützung fördert die Aufgaben und den Erhalt des Homa-Hofs.

Betrag

Adresse

Homa-Hof Heiligenberg e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg / Deutschland
+49 (0)7552 938760
info@homa-hof-heiligenberg.de
Mittagsruhe am Hof: täglich 12:00 - 14:30