Als iCal-Datei herunterladen
Agnihotra-Basisseminar
Samstag, 04. März 2023, 14:00 - 18:30
Aufrufe : 1082
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Agnihotra-Basisseminar am Homa-Hof

Du hast von Agnihotra auf die eine oder andere Weise erfahren und möchtest dich genauer informieren und die hilfreiche Feuertechnik erlernen? Vielleicht hast du Agnihotra bereits früher praktiziert und nun möchtest du dein Wissen auffrischen. In jedem Fall bist du genau richtig in unserem Basisseminar. Wir vermitteln dir Grundwissen zu Agnihotra und seine Wirkungen und üben mit dir das Mantra und die Durchführung. Am Abend kannst du dann bereits dein erstes Agnihotra-Feuer entfachen – bei gutem Wetter mit Blick auf die Farbenpracht des Sonnenuntergangs.

Ein Basisseminar hat üblicherweise folgenden Ablauf:

  • Ein ca. 45-minütiges Informationsgespräch, in dem wir dir das Grundwissen zu Agnihotra vermitteln und Fragen beantworten.
  • Anschließend ein ca. 45-minütiger Rundgang über Teile des Hofgeländes (nur bei entsprechender Witterung).
  • Gemeinsame Pause, Zeit zum Tee trinken, für Gespräche und die Gelegenheit, sich in unserem Hofladen umzusehen. Dort findest du Zubehör für die Feuertechniken, Hofprodukte wie Gemüse, Honig und Apfelsaft sowie Bücher und Musik-CDs aus dem Horst Heigl Verlag.
  • Wir üben zusammen den Ablauf von Agnihotra ein, singen die kurzen Mantras und entzünden ein „Probe-Agnihotra“.
  • Durchführung eines Agnihotra-Feuers zu Sonnenuntergang;

Besucherhinweise: Damit du dich am Homa-Hof von Anfang an wie zu Hause fühlen kannst, beachte bitte unsere Besucherhinweise. Hier findest du auch Tipps zur Anreise und Unterkunft. Der Homa-Hof liegt auf über 700 m Höhe. Festes Schuhwerk und eine zusätzliche warme Jacke sind oft hilfreich, ggf. auch ein Sonnenschutz.

Kosten: Die Teilnahme an allen Veranstaltungen am Homa-Hof ist gebührenfrei.
Wir freuen uns über jede Spende zur Verbreitung und Erforschung der Homa-Feuertechniken für Natur, Umwelt und Gesundheit.

 

Du bist herzlich willkommen!

 

Ort  Homa-Hof Heiligenberg, Oberhaslach 6, 88633 Heiligenberg, Deutschland
Registrierungszeitraum abgelaufen

Newsletter

Spenden

Jede Unterstützung fördert die Aufgaben und den Erhalt des Homa-Hofs.

Betrag

Adresse

Homa-Hof Heiligenberg e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg / Deutschland
+49 (0)7552 938760
info@homa-hof-heiligenberg.de
Mittagsruhe am Hof: täglich 12:00 - 14:30