Horst Heigl Verlag

Ein Lebenswerk wird an den Verein für Homa-Therapie e.V. übergeben

Am 22. Februar 2020 erfolgte in feierlicher Stimmung die Unterzeichnung des Vertrags zur Übergabe des Verlags Horst Heigl an den Verein für Homa-Therapie e.V.. Der Vertrag trat am 1. März 2020 in Kraft. Der 22. Februar war für Horst und Birgitt Heigl und alle Mitglieder des Homa-Hofs ein besonderer Tag.

Verlagsübernahme

Von links: Horst und Birgitt Heigl, die Vorsitzende des Vereins Jürgen Rehm, Franz Rohr, Stephan Wiethaler

Zur Weitergabe des bedeutsamen Wissens über Agnihotra und den Fünffachen Pfad, zum Wohl und zur Regeneration von Mensch und Erde, gründete Horst Heigl 1987 den „Verlag Horst Heigl“, den er zusammen mit seiner Ehefrau Birgitt Heigl aufbaute.

1988 wurde der Verein für Homa-Therapie als Träger des Homa-Hofs Heiligenberg gegründet. Von Beginn an unterstützten Horst und Birgitt Heigl großzügig den Verein. Nun äußerten beide den Wunsch, den Verlag als wichtigen Teil ihres Lebenswerks an den Verein zu übertragen, um weiterhin die Verbreitung von Agnihotra und Fünffachem Pfad zum Wohl der Allgemeinheit zu fördern.

Voll Freude stimmten die Mitglieder des Vereins in einer Mitgliederversammlung für die Übernahme des Verlags. Sie dankten Horst und Birgitt herzlich für vertrauensvolle Übertragung dieses bedeutsamen Lebenswerks. Der Name des Verlags wurde geändert von „Verlag Horst Heigl“ auf „Horst Heigl Verlag“. Er wird innerhalb des Vereins fortbestehen. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Verlag im Sinne von Horst und Birgitt Heigl weiterzuführen.

Horst Heigl erfuhr 1974 als Erster in Deutschland von Agnihotra und Fünffachem Pfad. Er erlebte hohes Wissen direkt an der Quelle und erkannte es als seine Lebensaufgabe, dieses Wissen weiterzugeben und erfahrbar zu machen. 1987 gründete er dazu den Verlag. Neben ihrer Tätigkeit als Autoren arbeiteten sich Horst und Birgitt Heigl autodidaktisch und professionell in die verschiedenen Verlagsbereiche ein.

In den 33 Jahren seit Verlagsgründung erfolgten zahlreiche Veröffentlichungen:

  • Das Standardwerk „Agnihotra – Ursprung, Praxis und Anwendungen“, bereits in der 5. Auflage
  • Das biografische Werk von Horst Heigl „Erfüllte Verheißungen“ in zwei Bänden
  • Ein biografisches Werk in zwei Bänden von Birgitt Heigl mit vielen Antworten auf die wichtigsten Lebensfragen
  • Erzählungen mit geistigem Hintergrund
  • Ein Kinderbuch über den Fünffachen Pfad auch für Erwachsene
  • Bildbände über die Orte, an denen Agnihotra für die heutige Zeit wiederbelebt wurde
  • Sachbücher mit spannenden Entdeckungen zu den Gemälden „Abendmahl“ und „Mona Lisa“
  • Eine CD mit gesprochenen Entspannungstechniken und zahlreiche Musik-CDs

Die im Verlag erhältlichen Musik-CDs sind Eigenkompositionen von Horst Heigl in verschiedenen Stilrichtungen und Interpretationen bekannter Werke. Steht bei den Büchern die Verbreitung geistigen Wissens im Vordergrund, liegt bei den Musik-CDs die Betonung darauf, die Eigenschwingung der Hörer für mehr Freude, Wohlbefinden und Harmonie zu erhöhen.

Bücher und CDs sind in unserem Online-Shop beschrieben und können im Online-Shop, mit E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch +49 (0)7552 938754 bestellt werden.