Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Als iCal-Datei herunterladen
Sommertreffen 2021 online - Wissenswertes aus Shivapuri
Sonntag, 1. August 2021, 10:00 - 12:00
Aufrufe : 277
Online-Sommertreffen 2021:

Nachdem wir 2020 auf unser beliebtes Sommertreffen verzichtet haben und die Situation für Großveranstaltungen in diesem Jahr weiterhin sehr unsicher war, haben wir uns dazu entschlossen, unser Sommertreffen 2021 in das weltweite Netz zu verlagern. So kommen wir ganz einfach zu euch nach Hause.

Nun haben wir sehr viele interessante Beiträge gesammelt und das Treffen in 4 verschiedene Termine unterteilt. Ihr könnt euch ganz einfach zu den jeweiligen Terminen online anmelden. Bitte beachtet, dass die Teilnehmeranzahl begrenzt ist.

Die ganze Veranstaltung ist wieder kostenlos – wir freuen uns jedoch immer auf Spenden, die dem Erhalt unsere Hofes und der Förderung von Agnihotra zugutekommen.


Wissenswertes aus Shivapuri:
Dr. Purushottam Rajimwale, ayurvedischer Arzt und Enkel von Shree (Param Sadguru Shree Gajanan Maharaj), spricht u. a. über das Erbe von Shree, seine Erfahrungen als Arzt in der aktuellen Situation und über wissenschaftliche Beobachtungen.
- Präsentation und Interview nur auf Englisch - mit Dr. Purushottam Rajimwale, Shivapuri, Indien


Anmeldung:
Die Anmeldung und Teilnahme für dieses Online-Seminar erfolgt über den folgenden Link:

Zur Anmeldung

Mit diesem Link öffnet sich ein Anmeldeformular, in welches Du die folgenden Angaben einträgst: Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse.

Anschließend bekommst Du per Mail an Deine E-Mail-Adresse eine Bestätigung, welche nochmals den Teilnahme-Link enthält, der Dich direkt in den Online-Seminarraum führt. 

 

Absagen:
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Falls Du doch nicht teilnehmen kannst bitten wir Dich, den Termin abzusagen, damit der Platz für andere Interessenten zur Verfügung steht. Für eine Absage nutze bitte den Link, der Dir mit der Anmeldebestätigung geschickt wurde. Du findest ihn am Schluss jener Mail. Danke!

 

Kosten:
kostenlos

 

Voraussetzungen:
Für die Teilnahme am Online-Seminar sind weder Vorkenntnisse noch Utensilien notwendig. Auch keine Software-Installation.

Alles, was Du brauchst ist:
•        eine gute und stabile Internetverbindung, vorzugsweise einen PC/Tablet, oder ein Smartphone
•        einen aktuellen Browser, der HTML5 (Web-RTC) unterstützt (z.Zt.. sind dies Firefox, Google Chrome, Safari)
•        einen Lautsprecher, um den Referenten zu hören
•        eine Webcam und ein Mikrofon für eine Frage oder Mitteilung per Video und Ton 

Wir empfehlen Dir, das Online-Seminar vorab zu betreten und Deine Technik zu prüfen.

Sollte es technische Probleme geben, prüfe z.B. bitte die Einstellungen Deiner Firewall (WebRTC darf nicht blockiert sein), oder einen anderen Browser. Solltest Du Firefox als Browser nutzen und Probleme auftauchen, könnte folgendes helfen:

Im Mozilla Firefox wird unter "Add-Ons" / "Plugins" das Plugin"OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc." zwingend vorausgesetzt, um das Abspielen von Video-Streams zu gewährleisten. Ohne dieses Plugin ist die Nutzung des HTML5-Online-Seminarraums im Mozilla Firefox leider nicht möglich. Das Plugin sollte standardmäßig im Browser vorhanden sein. Wenn es allerdings zu Problemen mit Video-Streams kommen sollte, kann es sein, dass dieses Plugin deaktiviert bzw. nicht installiert wurde. Wenn das der Fall ist, müsste das Plugin einfach einmal aktiviert bzw. installiert werden. Hierzu werden ggf. Administratorrechte benötigt.

 

Wir freuen uns auf euch.


Homa-Hof Heiligenberg e.V.   
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg
Deutschland
Tel. +49 (0) 7552 938760
Fax +49 (0) 7552 938756

Ort weltweit