Vision für eine wunderbare Zukunft

 

Unsere Vision für die Zukunft ist mit wenigen Worten beschrieben:

Glück, Wohlergehen und Frieden für alle Lebewesen in einer gesunden Umwelt.

Du findest das unerreichbar? In den alten vedischen Zeiten war es den Überlieferungen nach eine Selbstverständlichkeit. Damals wussten die Menschen um die Gesetzmäßigkeiten, die allem Leben zugrunde liegen, und lebten danach. Ihr Wissen wurde in den Veden festgehalten. Shree, der 1944 die Veden wiederbelebte, sprach:

„Der Zweck meines Lebens und mein tiefster Wunsch ist es, dass Glück, Wohlstand und Frieden auf diesem Planeten fest verankert werden, damit alle Wesen ein Leben in Erfüllung und Harmonie führen können.“

Um dies zu erreichen, wurde der Fünffache Pfad als Quintessenz der Veden offenbart.

Agnihotra Vision Homa-Hof HeiligenbergSo, wie der Blütensamen sich in seiner Verbreitung und Vermehrung durch nichts aufhalten lässt, so unaufhaltsam verbreitet sich der Fünffache Pfad fast unbemerkt auf der ganzen Welt – zum Wohle alles Geschaffenen.Am Homa-Hof Heiligenberg setzen wir den Fünffachen Pfad mit vollem Einsatz so gut wie möglich in die Tat um. Damit wird er erfahrbar, erlebbar, fühlbar … und wir können ihn anschaulich und mit fester Überzeugung weitergeben. Auf diese Weise ist am Hof ein kleines Paradies mit einer spürbar lichtvollen und segensbringenden Ausstrahlung entstanden. Mit dem Fünffachen Pfad, allem voran Agnihotra, kann die Erde geheilt werden und die Umwelt gesunden. Besonders deutlich erleben wir dies in der Landwirtschaft, im Obst- und Gartenbau und in der Bienenhaltung. Das ganzheitliche Heilwerden von Mensch, Tier und Pflanze wird offensichtlich.

Das Wissen der vedischen Gesetzmäßigkeiten ist ein Erbe der gesamten Menschheit – jeder hat das Recht, es zu erfahren.

Um dieses Wissen allen zugänglich zu machen, bieten wir unsere Seminare am Homa-Hof kostenfrei an und unterstützen euch bei der originalgetreuen Weitergabe. Als wir 1988 den Hof kauften, war kaum Geld vorhanden. Die gesamte Zeit über arbeiteten wir mit Provisorien in allen Bereichen. Jetzt erst können wir die Bedingungen verbessern, indem wir einiges neu- bzw. umbauen und in die Forschung investieren. Jede Mühe lohnt sich: Durch den Einsatz vieler wird Agnihotra inzwischen weltweit nicht nur in der Landwirtschaft, sondern auch  in Kindergärten, Schulen, Kliniken, verschiedenen Therapiezentren usw. mit großem Erfolg praktiziert und weitergegeben.

Wir bitten dich, uns und damit die Verbreitung des Fünffachen Pfades durch Spenden, Mithilfe oder durch eigene Initiative zu unterstützen, damit Agnihotra wie ein Leuchtfeuer irgendwann in jedem Ort brennen und die Vision wahr werden kann:

Glück, Wohlergehen und Frieden für alle Lebewesen in einer gesunden Umwelt.

Newsletter

Spenden

Jede Unterstützung fördert die Aufgaben und den Erhalt des Homa-Hofs.

Betrag

Adresse

Homa-Hof Heiligenberg e.V.
Oberhaslach 6
88633 Heiligenberg / Deutschland
+49 (0)7552 938760
info@homa-hof-heiligenberg.de
Mittagsruhe am Hof: täglich 12:00 - 14:30